Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Willkommen im Logehof

Der Logehof ist ein Pflege-Haus für ältere Menschen.
Hier leben Menschen, die Hilfe im Alltag brauchen.

Wir möchten, dass sich alle Menschen bei uns wohl und sicher fühlen.
Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt.

Was ist der Logehof?

Der Logehof ist ein Haus für Pflege und Betreuung.
Hier arbeiten Menschen, die sich gut mit Pflege auskennen.

Wir helfen bei:

  • Pflege
  • Betreuung
  • Alltag
  • Krankheit

Unsere Pflege-Angebote

Im Logehof bekommen Sie Unterstützung im täglichen Leben.
Wir helfen zum Beispiel bei:

  • Waschen und Duschen
  • Anziehen
  • Essen und Trinken
  • Gehen und Bewegen
  • Hilfe am Tag und in der Nacht

Welche Pflege gibt es?

Stationäre Pflege
Sie wohnen dauerhaft bei uns im Haus.
Wir helfen Ihnen jeden Tag.

Kurzzeitpflege
Sie wohnen nur für eine kurze Zeit bei uns.
Zum Beispiel nach einem Aufenthalt im Krankenhaus.

Pflege bei Demenz
Wir betreuen Menschen mit Demenz besonders sorgfältig.
Dafür gibt es geschulte Mitarbeitende.

Wohnen im Logehof

Sie wohnen in einem eigenen Zimmer.
Es gibt:

  • 109 Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Die Zimmer sind hell und freundlich.
    Sie können persönliche Dinge mitbringen.

Leben im Logehof

Im Logehof gibt es viele Angebote für den Alltag:

  • Gemeinsames Essen
  • Gespräche
  • Spiele
  • Beschäftigung und Freizeit
  • Feste und Ausflüge

Sie entscheiden selbst, woran Sie teilnehmen möchten.

Unser Team

Im Logehof arbeiten ca. 105 Pflege-Fachkräfte und Betreuungskräfte.
Das Team ist freundlich und hilfsbereit.

Wir gehen respektvoll mit allen Menschen um.
Wir nehmen uns Zeit für Sie

Kontakt

Altenpension Logehof KG
Adresse: Zur Loge 27, 27449 Kutenholz

Telefon: 04762 – 18440
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie können uns anrufen oder eine Nachricht schreiben.
Wir beantworten Ihre Fragen gern.

Besuch

Sie können den Logehof besuchen.
Bitte sprechen Sie vorher einen Termin ab.
Wir freuen uns auf Sie.